Wichtiger Hinweis

Cookies auf dieser Website

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Unsere Website nutzt Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Klick hier für mehr Info.

     

Servicenummer
089/ 307 604 91




Housekeeping


Unser Housekeeping hat vier Hauptaufgaben: die Reinigung und Instandhaltung des gesamten Hotels ( hierzu gehört auch die Dekoration und das Versorgen der Pflanzen ), die Ausbildung von Mitarbeitern, die Kontrolle und Bestellung von allen notwendigen Utensilien (Reinigungsmittel, Guest supplies usw.) und die Dienstplanerstellung.

Auch das Verwalten und die Instandhaltung der Wäsche ( Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen ) gehört zu den Aufgaben des Housekeepings, ebenso wie die Verwaltung und Kontrolle der Minibar. Die Leitung hat die Hausdame ( Executive Housekeeper ). Wichtig hierbei ist, dass die Hausdame immer den Kontakt zur technichen Abteilung, so wie auch zu allen anderen Abteilung, hält.

Denn nur sie weiß, in welchem Zimmer eventuell etwas repariert werden muss und nur sie kann sichere Auskunft über den Status jedes einzelnen Zimmers geben, denn sie weiß auch über die Verweildauer der einzelnen Gäste Bescheid.